Lustvoll im Prozess – das ist das Motto unserer Mal- und Zeichengruppe.

Den eigenen Ausdruck finden und über die Vielfalt unserer Malstile staunen, uns freuen über das wunderbar Geglückte,  gemeinsam lachen über das vermeintliche Maleur – macht nichts, wir geben uns dem Gelingen und Nichtgelingen hin.

Konzentriert und ruhig, lebendig und voll Entdeckerfreude

schwingen  und schwelgen wir im kreativen Fluss und unterstützen uns gegenseitig mit der Vielfalt unserer Ideen.

Und wer mag,  setzt sich dazu mit Strick- oder Nähzeug, einem Buch oder einer Tasse Tee und genießt …

Jetzt  lassen wir uns schon  von den ersten warmen Sonnenstrahlen nach draussen auf die Terrasse locken und freuen uns auf die Natur- und Farbexplosionen bei uns auf dem Gut und im Schoßpark!


Noch blühen die Märzenbecher, die Forsyzienknospen springen auf und bald können wir wieder draußen frühstücken.

Das nächste Sommercamp für junge Familien wirft seine Bilder voraus. Lust auf Spiel und Spaß? Kommt zu uns nach Jahnishausen.

Das Dachgeschoss Haus 6 ist bezogen und eingeweiht. Es war viel Arbeit und es hat Spaß gemacht.



Und immer wieder treffen wir uns zum Gemeinschaftsfindungsprozess, Intensivzeit und Supervision um die verschiedenen Meinungen zu hören, zu Streiten und Entscheidungen zu treffen

Geschafft. Unsere Pflanzenkläranlage wurde im Frühjahr von abgestorbenem Schilf befreit.

Und es gibt wieder viel zu tun im Garten und in unseren Beeten