Schlossfest am Tag des offenen Denkmals

Bei uns in Jahnishausen war am 11. September ein großes Schlossfest mit stündlichen Führungen durch das Schloss und seine Geschichte. Wir konnten den Riesaer Oberbürgermeister Herrn Marco Müller als unseren Unterstützer begrüßen. Christiane Lörks vom Büro ATEA stellte einige Gestaltungsmöglichkeiten des Schlosses vor. Drumherum gab es Kulinarisches, Sekt und Selters, Improvisationen mit Didgeridoo und Klangschalen in der Kapelle, Turmmusik mit einem Barocktrio, Akkordeonmusik, Geschichten und Geschichtliches im Schloss und Park, basteln mit Kindern und zum Abschluss Walzer tanzen im Schlosssaal.

Bei herrlichem Wetter ergaben sich viele intensive Gespräche. Wir bedanken uns bei allen Spendern die zur Erhaltung des Schlosses beigetragen haben.

Version 2 dsc02942

 

 

 

 

 

dsc03046dsc03061

 

 

 

 

 

 

Version 2