Veranstaltungen der Lebenstraumgemeinschaft Jahnishausen

 
 
 
 
Dieser Tag steht in diesem Jahr unter dem Motto “Macht und Pracht”.
 
Das Schloss Jahnishausen diente nie der Repäsentation , sondern war und ist ein Ort der Begegnung und des Gedankenaustauschs.
Wir haben uns für das Thema “Höfische Küche im  19.ten Jahrhundert” entschieden, denn auch in Jahnishausen wurde gebacken und gekocht, vor allem, wenn König Johann und Königin Amalia hier einige Zeit im Sommer verbrachten. Dabei wurde wohl auch die
“Charlotte des Pommes à la Jahnishausen”serviert.
 
Prof. Dr. Joseph Matzerath wird dazu um 16.00 h einen Vortrag mit Verkostung halten.

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Einkochwoche vom 18. bis 24. September wollen wir wieder unsere Gläser und Flaschen mit den Köstlichkeiten aus der Natur um uns herum füllen. Wer hat Lust mitzumachen?

Anmeldung bei Margareta Klefenz, 03525/517813

 

Offene Samstage: unsere Gemeinschaft stellt sich vor

18.März,  8.April,  16.September, 7.Oktober 2017

Info-Wochenenden:   unsere Gemeinschaft kennenlernen

Fr. 12.05. – So.14.05.2017
Fr. 16.06. – So.18.06.2017
Fr. 11.08. – So.13.08.2017
Fr.   1.09. – So.  3.09.2017

25. Sommerakademie Riesa | Bildenden Kunst und Rockmusik

vom 26.06.-30.06.2017

in der Lebenstraumgemeinschaft Jahnishausen (ltgj) und im WohnKulturGut Gostewitz