Terra – Preta am 6. Oktober 2018 ab 10.00 Uhr

Wir stellen Bio-Kohle her!

Hierfür ist es uns gelungen, eines der Terra-Preta-Urgesteine zu gewinnen:

Dr. Haiko Pieplow, der neben seinem profunden Wissen über Theorie und Praxis auch seinen transportablen Kon-Tiki zur Verfügung stellen wird.

Ablauf:

Das Anzünden beginnt mit einer kleinen Zeremonie, begleitet von Informationen über den Ursprung der Terra Preta. Gegen Mittag schnippeln wir gemeinsam unser Biogemüse, das auf glühenden Kohlestücken im Kon-Tiki oder im Erdboden z.B. in einem Dutch Oven gegart und anschließend von uns gegessen wird. Am Nachmittag ist noch mehr Zeit für Gespräche und weitere Fragen.

Kosten:

Die Veranstaltung ist kostenfrei, über Spenden für die entstandenen Auslagen würden wir uns freuen. Eigenes  Biogemüse kann gern mitgebracht werden.

Um den Ablauf besser planen zu können, würden wir uns über eine Anmeldung möglichst bis zum 1.10. freuen – per E-Mail an pitsch-renate@t-online.de

Wer verhindert ist, der kann sich über https://www.youtube.com/watch?v=o3gUa0cTzS einen Eindruck vermitteln lassen, bekommt aber nichts zu essen.