Lade Veranstaltungen

An diesem Wochenende könnt ihr für euch klären, welche Motive und Erwartungen eurem Wunsch nach einem Leben in Gemeinschaft zugrunde liegen.

Sicher habt ihr euch schon gefragt: Warum bin ich auf Gemeinschaftssuche? Warum will ich eine Gemeinschaft gründen, bzw. in eine bestehende eintreten? Welche Bilder verbinde ich mit Gemeinschaftsleben? Daran wollen wir anknüpfen und zusammen mit euch zu eurer Klärung weiterforschen.

Gleichzeitig stellen wir den Prozess unserer Gemeinschaftsentwicklung dar an Beispielen wie unserer Kommunikationsformen, Entscheidungsstrukturen, Ökonomie, Spiritualität etc. und gehen darüber mit euch in den Austausch.

Begegnungen mit dem Platz, den hier lebenden Menschen und ihren persönliche Mitteilungen ergänzen das Bild und tragen zu einer intensiven Erfahrung bei.

Anreise jeweils freitags bis 17 Uhr (18 Uhr Abendessen)
Ende jeweils sonntags ca. 14 Uhr (13 Uhr Mittagessen)

Kursgebühr
Barzahlung vor Ort, nach Selbsteinschätzung 120/150/170 €  incl. Übernachtung und vegetarisch biologischer Vollwertverpflegung.
Kinder: bis 5 Jahre frei; 6 bis 12 Jahre 20€; 12-17 Jahre 40 Euro

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 1 Woche vorher.

Nach oben